Meinung

Meinung

Ende des Durchwurschtelns

Der neuste Bericht des IPCC ist alarmierend. Es bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise abzumildern. Sofortiges Handeln ist gefragt. Die Waldbrände im Mittelmeerraum, Nordamerika oder Sibirien sowie die Flutkatastrophen in Deutschland und im Alpenraum machen deutlich, wie konkret die Gefahren durch den Klimawandel sind. 

15.11.2021
Meinung

Einfach. Sofort. Umsetzen: Zukunftsgerechte Mobilität braucht innovative Förderstrukturen

Der Mobilitätssektor steht angesichts der Klimaziele vor der Herausforderung, künftig noch stärker zu bündeln, in ressourcenschonendere Antriebe zu investieren, seine Datenschätze zu heben und alle Effekte für einen geringeren CO2-Footprint zu nutzen.

07.06.2021
Meinung

Zur Premiere

Mit "Mobility Impacts" startet die DVV Media Group ein eigenständiges Informationsangebot für alle Themen rund um die Zukunft der Mobilität.

14.04.2021

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.