Zur Premiere

Mit "Mobility Impacts" startet die DVV Media Group ein eigenständiges Informationsangebot für alle Themen rund um die Zukunft der Mobilität.

Unter der Marke „Mobility Impacts“ gibt es ab sofort ein aktuelles Angebot an Nachrichten und Meldungen rund um Mobilitätsangebote und Mobilitätsgestaltung sowie zu neuen Antrieben und Elektromobilität. Um die Meldungen auf dieser Website in voller Länge lesen zu können, müssen Sie sich registrieren und einen kostenfreien Abo-Zugang anlegen.

Zusätzlich können Sie sich für einen wöchentlichen Newsletter registrieren, mit dem Sie ab Ende April die wichtigsten Meldungen immer montags direkt in Ihr Postfach geschickt bekommen. Und zweimal im Jahr erscheint das Magazin mit fundierten Fachbeiträgen, Interviews und Meinungen zu Stadt- und Verkehrsgestaltung, Rahmenbedingungen und Akteuren, Mobilitätsverhalten und neuen Mobilitätsangeboten - die erste, soeben erschienene Ausgabe finden Sie unter "Magazin".

Die Verkehrswende einerseits, die Antriebswende andererseits erfordern völlig neue Ansätze und führen dazu, dass neue Akteure sich mit den konkreten Herausforderungen zukünftiger Mobilität befassen. Bisherige Grenzen zwischen den Verkehrsträgern und den handelnden Institutionen und Unternehmen verwischen. Darum ist es aus unserer Sicht an der Zeit, dem Feld der künftigen Mobilität ein eigenes Fachmedium zu widmen – für alle, die sich professionell mit neuer Mobilität und neuen Antrieben befassen.

In dieses Informationsangebot fließen unsere verkehrsträgerübergreifende Kompetenz und unseren Erfahrungen aus der ganzen Bandbreite von langjährig etablierten Medienprodukten für die Branchen in Verkehr, Transport und Logistik ein. Schon in den vergangenen Jahren haben wir in den bestehenden Medien einen besonderen Fokus auf neue Mobilitätsangebote und neue Antriebe gelegt – der Grundstein für den Auf- und Ausbau von „Mobility Impacts“.

So dynamisch das Thema und die Entwicklung des Marktes, so offen ist auch unsere neue Marke für die künftige Weiterentwicklung. Bringen Sie sich gerne ein: Ich freue mich auf Ihre Vorschläge, Anregungen und Wünsche, welche Themen Sie bei „Mobility Impacts“ in Zukunft lesen wollen und mit welchen Inhalten und Formaten Ihnen bei Ihrer Arbeit am meisten geholfen wäre – schreiben Sie uns gerne!

Ihr
Manuel Bosch
Verlagsleiter

Meinung
Artikel Redaktion Mobility-Impacts
Artikel Redaktion Mobility-Impacts