Markt & Akteure

Markt & Akteure

2030er Jahre als „kritisches Jahrzehnt für H2-Industrie"

Roland Berger: Jährlicher Leistungszubau im Umfang des Neubaus der letzten zehn Jahre

06.12.2023
Europa

PCI: EU-Kommission schlägt 166 grenzüberschreitende Energieprojekte vor

Die EU-Kommission hat ihre Liste im gesamteuropäischen Interesse (PCI) liegender Energieinfrastrukturprojekte aktualisiert.

04.12.2023
Markt & Akteure

Abteilung zur Beschleunigung

Neuer "Energie-Senat" beim Bundesverwaltungsgericht nimmt Arbeit auf

01.11.2023

Weitere Meldungen

Markt & Akteure

H2-Wirtschaftsraum Sachsen - "Wasserstoff ist da, jetzt braucht es die Anwendungen"

Die Chemnitzer Firma SITEC Industrietechnologien, Maschinenbauer für Brennstoffzellen und Elektrolyseure, wünscht sich mehr politische Unterstützung

25.10.2023
Alternative Kraftstoff

Whitepaper: Die maritime Wirtschaft sieht E-Fuels als Lösung

Eine Umfrage unter 200 Entscheidern der maritimen Wirtschaft zu den alternativen Kraftstoffen der Zukunft bringt ein eindeutiges Ergebnis. Nahezu alle Entscheider attestieren den E-Fuels das größte Potenzial, die Umwelt zu entlasten. Allerdings ist das keine kurzfristig umsetzbare Lösung. 

16.10.2023
100 Jahre Weltenergierat

Wege zu Net-Zero

Der World Energy Council (London) und der Weltenergierat – Deutschland (Berlin) als sein Gründungsmitglied blicken auf 100 Jahre bewegte Energiegeschichte zurück. Anlässlich dieses Jubiläums hatte der Weltenergierat – Deutschland am 11. Oktober 2023 zu einem Empfang im Umspannwerk Ost in Berlin eingeladen.

16.10.2023
Markt & Akteure

H2 Mobility startet "dynamisches Preismodell" an seinen Säulen

Neuerung beim Pricing des Wasserstoff-Tankanbieters H2 Mobility - dabei geht es teils rauf, aber auch runter.

10.10.2023

Veranstaltungen

Branchentermine