New Power

New Power

Vattenfall Next Energy legt E-Mobility-Angebot für Versorger auf

Die Vattenfall-Einheit "Vattenfall Next Energy" erweitert ihr Angebot im Bereich Elektromobilität. Stadtwerken bietet das Unternehmen ab sofort "Logistiklösungen im Fullservice für Hardware wie Wallboxen" an, teilt Vattenfall mit.

29.11.2021
New Power

BMVI fördert nicht-öffentliche Ladepunkte an Arbeitsstätten

Der Aufbau von Ladestellen auf Parkplätzen vor Firmengebäuden wird künftig mit 70 Prozent der Kosten gefördert. Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) hat eine entsprechende Förderrichtlinie nun veröffentlicht.

29.11.2021
New Power

Stellantis nennt Details zu geplantem Europa-Ladenetz

Knapp einen Monat nach der Ankündigung des Automobilkonzerns Stellantis, ein europaweites Ladenetz für Elektroautos aufzubauen, sind neue Details zu dem Vorhaben bekanntgegeben worden.

29.11.2021

Weitere Nachrichten

New Power

EnBW baut Groß-Schnellladepark nahe der A2 im Norden

EnBW baut nahe der Autobahn A2 einen neuen Schnellladepark. An der Ausfahrt Lauenau hat der Konzern Ende Oktober mit dem Bau begonnen, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2022 geplant.

18.11.2021
New Power

EU strebt Industrieallianz für nachhaltige Treibstoffe an

Für nachhaltigeren Luft- und Seeverkehr wird die EU große Mengen umweltfreundlicher Treibstoffe brauchen. Die EU-Kommission hat jetzt einen Plan zur Ankurbelung der Produktion vorgestellt.

17.11.2021
New Power

Swobbee integriert weitere Batterietypen in Wechselstationen

Der Berliner Akku-Dienstleister Swobbee bietet an seinen Wechselstationen nun auch Batterien des E-Bike-Akku-Herstellers Akku Vision aus Unterfranken an. Mit dem Schritt will Swobbee seine Position als zentrale „Tankstelle“ für die Mikromobilität festigen.

17.11.2021
New Power

Mehr als 20 Staaten für Ende von Verbrenner-Autos

Zwei Dutzend Staaten haben sich auf dem UN-Klimagipfel in Glasgow für ein Enddatum für den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ausgesprochen. Eine entsprechende Absichtserklärung will die Allianz nun unterzeichnen.

17.11.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.