New Mobility

New Mobility

Wechsel beim Thinktank Agora Verkehrswende

Bei Agora Verkehrswende, einer Initiative der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation, die zum Ziel hat, die Grundlagen dafür zu schaffen, den Verkehrssektor in Deutschland bis 2045 zu dekarbonisieren, hat es einen Wechsel gegeben.

24.01.2022
New Mobility

DKV Mobility bietet Zertifizierung für nachhaltige Unternehmensmobilität

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) arbeitet ab sofort mit dem Tank- und Servicekartenanbieter DKV Mobility zusammen. Gemeinsam wollen beide Partner den Kunden des Mobilitätsdienstleisters künftig die Europäische Zertifizierung für nachhaltige Unternehmensmobilität (ECSM) anbieten.

24.01.2022
New Mobility

Salzgitter-Bad und -Thiede: Start frei für bedarfsgesteuerte Angebote

In Salzgitter-Bad und -Thiede sind weitere bedarfsgesteuerte Angebote des Regionalverbandes Braunschweig gestartet worden.

24.01.2022

Weitere Nachrichten

New Mobility

Wissing: „Jeder Beitrag zur CO2-Reduktion ist wichtig“

Seine erste Rede als Bundesminister für Digitales und Verkehr liest Volker Wissing vom Blatt ab, sucht praktisch nie den Blickkontakt. Am Donnerstagabend, den 13. Januar 2022, präsentiert sich der neue Ressortchef sachlich. Wissing verspricht, die Koalition werde erstmals mehr in die Schiene als in die Straße investieren, „aber eben auch in die Straße“. Wenn er konkret wird, dann nur bei diesem Verkehrsträger. Die Koalitionspartner SPD und Grüne beklatschen etliche Ankündigungen des FDP-Politikers, aber nicht alle.

24.01.2022
New Mobility

Verkehrsverbund Vogtland: Weniger und mehr Rufbusangebot

Aufgrund der Erfahrungen mit dem 2019 eingeführten Fahrplankonzept ändert der Verkehrsverbund Vogtland zum 13. Februar in Teilen sein Rufbusangebot. 

20.01.2022
New Mobility

Deutsches Institut für Urbanistik: Projekt RegioMobil gestartet

Das Deutsche Institut für Urbanistik hat das Projekt RegioMobil gestartet, das auf eine nachhaltige Mobilität in ländlichen Regionen und deren Verflechtungsräumen setzt.

20.01.2022

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.