New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Münster: E-Busse bestimmen bald das Stadtbild

Ende 2025 wird die Busflotte der Stadtwerke Münster zu 90 Prozent elektrisch fahren.

21.06.2023
New Power

Engie bündelt eigene Ladeinfrastruktur unter der Marke "Engie Vianeo"

Mit der neuen Marke „Engie Vianeo“ will der Energiekonzern Engie in Frankreich sein Angebot für Elektroauto-Fahrer ausbauen. Bis 2025 sollen 12.000 Ladepunkte verfügbar sein. Als Standorte stehen Autobahnen, Städte und Hotels im Fokus.

21.06.2023
New Power

EU-Kommission will Finanzierung grüner Luftfahrt erleichtern

Verschiedene Luftfahrtoperationen sollen unter bestimmten Bedingungen von Finanzmarktakteuren als „grün“ vermarktet werden dürfen. Das will die EU-Kommission durch Änderungen eines Durchführungsrechtsakts zur EU-Taxonomieverordnung erreichen.

21.06.2023 (aktualisiert am 19.06.2023 15:21 Uhr)
New Power

Methanol für Maersk-Feeder

Auf seiner Jungfernfahrt vom südkoreanischen Ulsan nach Kopenhagen wird das erste auf Methanol-Betrieb ausgelegte Feederschiff der Reederei Maersk auch grünes Methanol nutzen können. Ein entsprechender Liefervertrag sei mit dem niederländischen Hersteller OCI Global geschlossen worden, teilte Maersk am Dienstag mit.

16.06.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.