New Power

Weitere Nachrichten

New Power

EnBW baut Schnelllader an Einzelhandels-Immobilien von Deka

Der Energiekonzern EnBW rüstet sechs Einzelhandelsimmobilien der Deka Immobilien mit Schnellladeinfrastruktur aus. Insgesamt verdichte man das Schnellladenetz um 36 Ladepunkte im Rhein-Main Gebiet, in Hannover und in Köln, so die Partner, wobei weitere Standorte noch folgen könnten.

28.03.2022
New Power

Plug&Charge ab sofort an allen Aral-Schnellladesäulen

Getestet wurde die neue Funktionalität bereits seit einem halben Jahr an der Aral-Ladestation in Murr bei Stuttgart, nun hat Aral die Plug&Charge-Technologie auf alle seine 500 Ultra-Schnelllader in Deutschland ausgerollt.

28.03.2022
New Power

Zehn Mittelständler gründen eFuel GmbH

Zehn Mittelständler aus der Tankstellenbranche haben sich zusammengetan, um dem Einsatz von klimaneutralen Kraftstoffen, die aus erneuerbaren Energien hergestellt werden, zusätzlichen Schub zu verleihen. Gegründet wurde dafür kürzlich die eFuel GmbH mit Sitz in Hoya.

28.03.2022
New Power

Hamburg: Ende des Jahres 295 E-Busse im Einsatz

Ende des Jahres werden in Hamburg 295 elektrisch angetriebene Busse im Einsatz sein.

28.03.2022

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.