New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Größter Ladepark in Norddeutschland eröffnet

Der Hannoveraner Energieversorger enercity hat in der niedersächsischen Landeshauptstadt den nach eigenen Angaben größten norddeutschen Ladepark in Betrieb genommen.

08.07.2022
New Power

Kieler Verkehrsgesellschaft: Britischer Hersteller liefert drei E-Kleinbusse

Über das Hamburger Handelsunternehmen Jebsen & Jessen hat die Kieler Verkehrsgesellschaft beim britischen Hersteller Mellor drei elektrisch angetriebene Kleinbusse des Typs Sigma 7 bestellt.

07.07.2022
New Power

Batteriebetriebene Bodensee-Fähre vom Stapel gelaufen

In Friedrichshafen ist das erste vollelektrische Schiff der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) zu Wasser gelassen worden. Die einzelnen Sektionen des 33 m langen und 9 m breiten Katamarans wurden von dem Stralsunder Unternehmen Ostseestaal gebaut und im Februar per LKW nach Friedrichshafen transportiert. Auf der BSB-eigenen Werft wurden die einzelnen Segmente anschließend zusammengefügt.

06.07.2022
New Power

141-Mio.-Programm: BMDV fördert alternative Antriebe auf der Schiene

Das Bundesverkehrsministerium (BMDV) führt das Förderprogramm alternativer Antriebe im SV fort.

06.07.2022

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.