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Hapag-Lloyd nutzt Biokraftstoff für DHL-Transporte

DHL Global Forwarding hat eine Vereinbarung mit Hapag-Lloyd über die Verwendung von Biokraftstoffen unterzeichnet. „In einem ersten Schritt wird Hapag-Lloyd für 18.000 TEU des für DHL verschifften Seefrachtvolumens Biokraftstoffe verwenden und dadurch 14.000 Tonnen an CO2-Emissionen (Well-to-­Wake) einsparen“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. „Well-to-Wake“ umfasst alle direkten Emissionen aus dem Schiffsbetrieb einschließlich der vorgelagerten Emissionen aus Produktion, Transport und Vertrieb von Kraftstoffen.

13.07.2022
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Vorstellung des neuen E-Citea verzögert sich

Der für den 5. September 2022 angesetzte Pressetermin zur Vorstellung der neuen Elektrobusgeneration ist abgesagt worden, da absehbar keine Fahrzeuge fertiggestellt sein werden.

13.07.2022
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MSC Cruises will Wasserstoff

Wasserstoff als umweltfreundlicher Kraftstoff in der Schifffahrt: Die MSC-Gruppe stellt dafür jetzt die Weichen.

11.07.2022
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Uniti, ADAC und ZDK starten Praxisprojekt zu E-Fuels

Unter dem Namen „E-Fuels for Future“ haben der Fachverband Uniti, der die Interessen der mittelständischen Unternehmen in Deutschland vertritt, der Automobilclub ADAC und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ein neues gemeinsames Praxisvorhaben gestartet. Mit dabei sind auch „Die Autodoktoren“, die den synthetischen Kraftstoff in den kommenden Monaten im Alltag testen werden.

11.07.2022

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.