New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Shell strebt Wasserstoff-Marktführerschaft an

Der Shell-Konzern sieht Deutschland als „absoluten Schlüsselmarkt“ für die Dekarbonisierung. Vorreiter sei das Land vor allem beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft für den notwendigen Transformationsprozess der Industrie, glaubt Shell Deutschland-Chef Fabian Ziegler. „Ich habe bei Shell deswegen den besten Job“, sagte Ziegler in einer Videokonferenz vor der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung in Düsseldorf.

08.11.2021
New Power

Biokraftstoffe sparen 13 Millionen Tonnen CO2 im Verkehr ein

Durch Biodiesel, Bioethanol und Biomethan konnten 2020 rund 13 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden. Damit haben Biokraftstoffe so viele Treibhausgase wie noch nie zuvor in Deutschland gemindert.

08.11.2021
New Power

ESWE will "Community-Ladesäulen" errichten

Der Wiesbadener Versorger ESWE will beim Ausbau seines Ladenetzes für E-Autos in der Stadt die Einwohner einbinden und hat dazu ein eigenes Konzept entwickelt.

07.11.2021
New Power

Audi plant Hochvoltbatterie-Zentrum

Am Standort Neckarsulm will Fahrzeugbauer Audi ein Kompetenzzentrum für die Hochvoltbatterie-Technologie einrichten, die unter anderem in Elektrofahrzeugen Einsatz findet.

03.11.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.