New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Hamburg-Harburg: VHH verdoppelt On-Demand-Bediengebiet

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein haben das Bedienungsgebiet ihres On-Demand-Angebots „hvv hop“ in Hamburg-Harburg auf die Stadtteile Marmstorf, Eißendorf und Heimfeld erweitert.

02.05.2023
New Mobility

On-Demand-Verkehr in Meinerzhagen

Der On-Demand-Verkehr BEA ist nun in Meinerzhagen und im Ortsteil Valbert im Märkischen Kreis unterwegs. 

27.04.2023
New Mobility

Wien Mobil Auto: Flotte nun komplett

Im Jahr 2020 haben die Wiener Linien ihr E-Carsharing-Angebot unter dem Namen Wien Mobil Auto vorgestellt. Begonnen wurde mit 28 Fahrzeugen, im Herbst 2022 wurde die Flotte auf 50 E-Autos aufgestockt.

27.04.2023
New Mobility

Handelslogistik-Experte: „Keine Stadt hat ein Verkehrsproblem wegen KEP“

In diversen Projekten wird ein hoher Aufwand betrieben, Städte von Paketlieferverkehren zu entlasten. Dieser steht für Handelslogistik-Experte Prof. Christoph Tripp in keinem Verhältnis zum Nutzen. Innenstädte müssten grundsätzlich neu gedacht werden, sagt er im Gespräch mit der Mobility Impacts-Schwesterpublikation DVZ.

26.04.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.