New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

DB Regio stellt die Konzeptstudie "Ideenzug City" vor

Nach Corona ist vor der Verkehrswende. DB Regio stellt die gemeinsam mit Industriepartnern entwickelte Konzeptstudie „Ideenzug City“ vor. 

04.08.2021
New Mobility

Bereit für die Mobilitätswende?

Sind die Deutschen bereit für die Mobilitätswende? Diese und andere Fragen beantwortet der Mobilitätsmonitor 2021 des Allensbach-Instituts.

02.08.2021
New Mobility

N-Ergie eröffnet smartes Multi-Mobilitäts-Parkhaus

Als "Parkhaus der Zukunft", als "neue innovative Verkehrsplattform" sieht man es in Nürnberg: Gemeinsam mit Nürnbergs OB Marcus König hat N-Ergie-Chef Josef Hasler ein neues Parkhaus auf dem N-Ergie-Betriebsgelände in Nürnberg-Sandreuth eröffnet, dass sowohl Mitarbeitern also auch der Öffentlichkeit offensteht.

02.08.2021
New Mobility

Start der neuen PBefG-Novelle wie geplant am 2. August – Aber ohne Regelung für die Fahrer

Der Kompromiss zum PBefG ist mühsam erstritten. Doch der Marktzugang für das Personal im Bereich der eigenwirtschaftlichen Bedarfsverkehre (Taxi, Mietwagen, GBV) ist anders als vom Gesetz vorgegeben noch nicht geregelt. Im Hintergrund tobt der alte Streit darum, ob die staatliche Regulierung neuen Verkehrsformen den Weg ebnen oder ob sie ihnen nicht doch besser den Weg stellen sollte.

01.08.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 1/22 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.