New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Münster: On-Demand-Angebot wird mit Linienbussen verzahnt

Ab 9. August wird es in Münster nicht mehr möglich sein, das On-Demand-Angebot Loop auf Strecken zu buchen, auf denen ohne Umstieg auch ein Linienbus genutzt werden kann.

10.08.2021
New Mobility

Projekt „Reallabor Hamburg“: Bürgerdialog zur Mobilität von morgen gestartet

Im Rahmen des Projekts „Reallabor Hamburg“ wollen die Projektpartner nun ein Feedback von den Menschen einholen, für die die Teilprojekte geschaffen wurden.

10.08.2021
New Mobility

Wiener Linien: Weiter Weg zu autonomem Fahren

Unter der Gesamtleitung der Wiener Linien wurden seit April 2018 zwei autonome Elektrobusse auf ihre Praxistauglichkeit getestet. Erst ohne Fahrgäste in der Busgarage Leopoldau, um im Juni 2019 zum ersten Mal österreichweit den innerstädtischen Fahrgasttestbetrieb in der Seestadt aufzunehmen. Mehr als 12.000 km wurden abgespult und mehr als 8000 Fahrgäste haben sich ein Bild über den Stand der Forschung gemacht.

05.08.2021
New Mobility

Osnabrück: Plattform für ganzheitliche Mobilität

Die Stadtwerke Osnabrück und das Unternehmen highQ Computerlösungen starten eine Entwicklungspartnerschaft für ein integriertes Vertriebssystem, das sämtliche Verkehrsangebote auf einer digitalen Plattform zusammenfassen soll.

04.08.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 1/22 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.