New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

BMDV will Deutschland-Ticket evaluieren, aber unabhängig vom VDV

Über die von BMDV und VMK schon beschlossene Evaluierung des Deutschland-Tickets hinaus will sich das Bundesverkehrsministerium nun ein eigenes Bild von Erfolgen beziehungsweise Misserfolgen machen. Und dabei die „Gesamtheit der Aspekte von Bundesinteresse“ im Auge haben.

22.03.2024
New Mobility

Hamburger Verkehrsverbund: Neue Angebote für Airbus-Mitarbeiter

Mehr als 12.600 Airbus-Beschäftigte nutzen bereits das Klimaticket des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Nun wird das Angebot um eine, so der HVV, bundesweit einzigartige Option erweitert.

18.03.2024
New Mobility

Studie definiert mögliche Lade-Standorte für E-Lkw in Baden-Württemberg

Welchen Bedarf an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektro-Lkw wird es in Zukunft in Baden-Württemberg geben? Gibt es überhaupt genügend hierfür nutzbare Flächen? Eine Studie des Landesverkehrsministeriums soll Klarheit schaffen.

18.03.2024
New Mobility

Frankreich gibt Idee zu 49-Euro-Ticket auf

In Frankreich wurden die Pläne für ein 49-Euro-Ticket nach deutschem Vorbild zu den Akten gelegt, da die Finanzierungsprobleme nicht gelöst werden konnten. 

17.03.2024

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.