New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Landkreis Offenbach: On-Demand-Shuttles sind nun kreisweit unterwegs

Nach Einrichtung neuer Angebote in Dietzenbach, Dreieich, Neu-Isenburg und Rodgau steht nun allen 360.000 Bürgern in den 13 Kommunen des Landkreises Offenbach ein On-Demand-Service (kvgOF Hopper) zur Verfügung.

20.07.2023
New Mobility

Landkreis Vorpommern-Greifswald: Rufbusverkehre mit steigender Nachfrage

Der von der Verkehrsgesellschaft Vorpommern–Greifswald (VVG) betriebene Rufbusverkehr „Ilse“ verzeichnet steigende Fahrgastzahlen.

20.07.2023
New Mobility

Vertrieb: Eilantrag der DB gegen Kartellamt abgelehnt

Der Eilantrag der Deutschen Bahn zur Aussetzung des Vollzugs der Entscheidung des Bundeskartellamts ist abgelehnt worden.

20.07.2023
New Mobility

Hamburg verschiebt Angebotsoffensive – Hoffnung auf autonome Busse

Bis 2030 soll der Hamburg-Takt in jedem Winkel der Stadt ein öffentliches Mobilitätsangebot binnen fünf Minuten bereitstellen. Aber die nächste konventionelle Angebotsoffensive muss offenbar geschoben werden. Der Senat richtet weiterhin große Hoffnungen auf autonome Fahrzeuge, spätestens bis 2032. Nicht zuletzt, weil die erforderlichen 10.000 bis 13.000 Fahrer nicht aufzutreiben sind.

19.07.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.