New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Anjes Tjarks: Die Verkehrswende muss für alle erlebbar sein

Hamburgs Verkehrssenator Dr. Anjes Tjarks will die Mobilitätswende erlebbar machen. Änderungen sollen im Stadt- und Straßenbild eindeutig erkennbar sein. Die Schiene ist für Tjarks unverzichtbar, besonders auf den langen Strecken. In der Fläche geht es um digitalisierte Lösungen.

21.06.2021
New Mobility

Studie zu autonomen Fahrsystemen: Erhebliche Auswirkungen auf die Beschäftigten im ÖPNV

Mit einer flächendeckenden Durchdringung des Mobilitätssektors durch autonome Fahrsysteme ist frühestens in den 2030er-Jahren zu rechnen, aber für die Beschäftigten im ÖPNV ergeben sich bereits in den kommenden zehn Jahren erhebliche Veränderungen.

18.06.2021
New Mobility

Hamburg: Projekt mit E-Scootern an Schnellbahnlinien

Die Hamburger Hochbahn startet gemeinsam mit dem Sharingdienst TIER Mobility ein Pilotprojekt für das Angebot von E-Scootern als Zubringer zu Schnellbahnstationen im äußeren Stadtbereich.

17.06.2021
New Mobility

Uber: Neue Angebote in Außenbereichen von Berlin und München

Uber vermittelt über seine “Heimbringer”-Option nun Fahrten von allen Münchner U-Bahn-Endhaltestellen sowie von allen U-Bahn-Endhaltestellen außerhalb des Berliner S-Bahn-Rings zu einem Festpreis von 6 Euro.

16.06.2021

Magazin

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.