New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Mobilitätsbudget: Start in Aachen

Um nachhaltige Mobilität zu unterstützen, bietet die Uniklinik RWTH Aachen ihren Beschäftigten nun ein flexibles Angebot, dessen Kern ein Mobilitätsbudget ist.

17.08.2023
New Mobility

Landkreis Dingolfing-Landau: Via mit Betrieb des On-Demand-Angebots beauftragt

Via Mobility ist vom Landkreis Dingolfing-Landau mit der Durchführung eines On-Demand-Angebots über einen Zeitraum von 36 Monaten beauftragt worden. 

16.08.2023
New Mobility

Baden-Württemberg: Zweite Pilotphase für Mobilitätssäulen abgeschlossen

Die 34. und vorerst letzte von etwa 3 m Meter hohen Mobilitätssäulen in markanter gelber Farbgebung ist nun im baden-württembergischen Oberkirch aufgestellt worden.

15.08.2023
New Mobility

Kalifornien: Durchbruch für kommerzielle Robotaxi-Dienste

Die kalifornische Regulierungsbehörde hat mit 3:1 Stimmen den kommerziellen Dauerbetrieb von Robotaxis in San Francisco (ganzjährig und rund um die Uhr) genehmigt. Monatelang war teils erbittert debattiert worden, mehrfach wurden sogar Robotaxis gezielt zum Stehen gebracht. 

14.08.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.