New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Landkreis Traunstein: Zuschlag an Omobi für On-Demand-Verkehr

Das Unternehmen Omobi aus Murnau hat vom Landkreis Traunstein den Zuschlag für den „Flexiblen Bedarfsverkehr Nordost“ erhalten. 

17.08.2023
New Mobility

Mobilitätsbudget: Start in Aachen

Um nachhaltige Mobilität zu unterstützen, bietet die Uniklinik RWTH Aachen ihren Beschäftigten nun ein flexibles Angebot, dessen Kern ein Mobilitätsbudget ist.

17.08.2023
New Mobility

Landkreis Dingolfing-Landau: Via mit Betrieb des On-Demand-Angebots beauftragt

Via Mobility ist vom Landkreis Dingolfing-Landau mit der Durchführung eines On-Demand-Angebots über einen Zeitraum von 36 Monaten beauftragt worden. 

16.08.2023
New Mobility

Baden-Württemberg: Zweite Pilotphase für Mobilitätssäulen abgeschlossen

Die 34. und vorerst letzte von etwa 3 m Meter hohen Mobilitätssäulen in markanter gelber Farbgebung ist nun im baden-württembergischen Oberkirch aufgestellt worden.

15.08.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.