New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Hyperloop: Mit 700 km/h in die Zukunft

Hyperloop klingt für viele nach Science-Fiction. Das Unternehmen Hardt Hyperloop in Rotterdam ist aber überzeugt, dass durch Vakuumröhren sausende Magnetschwebebahnen schon bald Realität werden können, und entwickelt die entsprechende Technik.

12.01.2024
New Mobility

Bundesweiter Vergleich von On-Demand- und klassischen Linienangeboten: BBSR schreibt Studie aus

Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) hat einen bundesweiten Überblick und die Bewertung der Angebote an Bedarfsverkehren im Vergleich zu klassischen Linienverkehren ausgeschrieben.

11.01.2024
New Mobility

Baden-Württemberg: Mobilitätsgarantie erst bis 2030 umsetzbar

Die von der grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg für 2026 vereinbarte Mobilitätsgarantie ist wohl erst bis 2030 umsetzbar.

10.01.2024
New Mobility

Landkreis Harburg: 23 Projekte rund um Bus und Bahn beschlossen

Der Harburger Kreistag hat ein Bündel von 23 Projekten im Bus- und Bahnverkehr beschlossen.

10.01.2024

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.