New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Hafen Rotterdam richtet U-Space-Luftraum ein

Nachdem es im Hamburger Hafen bereits vergangenes Jahr erste Drohnen-Testflüge innerhalb eines sogenannten U-Space-Luftraums gegeben hatte, will dies nun auch der Hafen Rotterdam (HbR) in der Praxis erproben. Dazu wurde jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit dem Anbieter Airwayz geschlossen.

10.11.2022
New Mobility

ÖV – (Kein) Fallschirm beim freien Fall in den Klima-Abgrund

Die Branche in NRW hat ihr Mobilitätsforum genutzt, um sich wie zuvor die DB-Regiosignale der eigenen Ziele zu vergewissern: Qualität ausbauen, Finanzmittel akquirieren, Innovation implementieren.

10.11.2022
New Mobility

Berlin und Brandenburg: Länder vereinbaren weiteren Ausbau von B+R- und P+R-Anlagen

In einer neuen Planungs- und Finanzierungsvereinbarung haben die Länder Berlin und Brandenburg den weiteren Ausbau von Bike+Ride- und Park+Ride-Flächen festgesetzt.

09.11.2022
New Mobility

Leipziger On-Demand-Angebot: Flexa startet in Leutzsch und im Südwesten

Mit mehr als 100 neuen virtuellen Haltepunkten ist der Flexa-Pilottest im Stadtteil Leutzsch und im Leipziger Südwesten gestartet.

08.11.2022

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.