Nutzung & Anwendung

Weitere Meldungen

Nutzung & Anwendung

First Hydrogen treibt Brennstoffzellen-LKW an

Das Technologie-Unternehmen First Hydrogen hat sich mit seiner Tochtergesellschaft First Hydrogen Limited dem Aggregated Hydrogen Freight Consortium (AHFC) angeschlossen. Die Firma mit Sitz in Vancouver und London hat sich auf emissionsfreie Fahrzeuge und die Produktion sowie den Vertrieb von grünem Wasserstoff spezialisiert.

02.08.2022
Nutzung & Anwendung

Verkehr benötigt mehr grünen Wasserstoff

Die Nachfrage nach Wasserstoff als Alternative zu Diesel steigt. Doch noch fehlt der konkrete regulatorische Rahmen für den Aufbau der notwendigen Produktions- und Tankstelleninfrastruktur. H2 Mobility, ein Betreiber von Wasserstofftankstellen, fordert mehr Tempo.

02.08.2022
Nutzung & Anwendung

E-Lkw vs. Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lösung

Während die Elektrifizierung bei Pkw bereits in vollem Gange ist und die Verkäufe von Rekord zu Rekord klettern, gab es im Lkw-Segment bisher wenig Bewegung. Entscheidender Flaschenhals ist bis dato die mangelhafte grenzübergreifende Ladeinfrastruktur. Eine Analyse.

19.07.2022
Projekt von europäischem Interesse

EU-Kommission erlaubt massive Förderung der Wasserstoffnutzung im Verkehr

Durch die Zusammenarbeit von 35 Unternehmen aus 15 EU-Staaten mit rund 300 europäischen Forschungseinrichtungen, soll die Wasserstofftechnologie in Europa entscheidend vorangebracht werden. Ein Schwerpunkt soll dabei auf dem Einsatz von Wasserstoff im Verkehr liegen.

19.07.2022

Veranstaltungen

Branchentermine