New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Varo beliefert Lufthansa mit nachhaltigen Kraftstoffen

Das Schweizer Ölunternehmen Varo Energy und die Deutsche Lufthansa wollen ihre Kooperation im Bereich nachhaltiger Kraftstoffe ausweiten. Zum einen geht es laut eines aktuell unterzeichneten Memorandums of Understanding darum, gemeinsam die Produktion und  Lieferung von nachhaltigem Flugkraftstoff - SAF genannt - zu "erforschen".

09.02.2023
New Power

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

09.02.2023
New Power

London: Lkw mit alternativen Antrieben dürfen schwerer sein

Damit sie bei der Ladekapazität keinen Nachteil gegenüber der Konkurrenz mit konventionellen Antrieben haben, sollen Lkw, die mit Batterien, Wasserstoff oder Biomethan angetrieben werden, schwerer sein dürfen. Der Verband Logistics UK kritisiert allerdings, die Regierung habe in ihrem Gesetzesvorschlag ein wichtiges Element vergessen.

08.02.2023
New Power

TotalEnergies und Air Liquide wollen 100 H2-Tankstellen für Lkw bauen

Über ein neues Gemeinschaftsunternehmen wollen TotalEnergies und Air Liquide ein Netz von Wasserstofftankstellen für schwere Nutzfahrzeuge entlang europäischer Transportrouten aufbauen.

08.02.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.