New Power

Weitere Nachrichten

New Power

E-Nutzfahrzeuge: Shell übernimmt Ladelösungs-Spezialist SBRS

Der Shell-Konzern ist abseits der klassischen Tankstelle längst auch elektrisch unterwegs und bündelt sein e-mobiles Geschäft unter dem Bereichsnamen "Shell Recharge", nachdem man bereits große Player im Markt wie New Motion oder ubitricity übernommen hatte. 

26.08.2022
New Power

H2 Mobility nimmt H2-Station bei Shell-Tankstelle in Wesseling in Betrieb

An der Shell-Station Ahrstraße in Wesseling (Nordrhein-Westfalen) hat die Wasserstoff-Initiative H2 Mobility eine weitere Zapfsäule für den Bezug von Wasserstoff eröffnet. Die Station liegt verkehrsgünstig an der A555 auf der Route Köln-Bonn.

25.08.2022
New Power

„Als Mobilitätsanbieter müssen wir dort sein, wo unsere Kunden tatsächlich Energie brauchen“

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist bei Shell in vollem Gange. Künftig sollen Kunden nicht nur an den eigenen Tankstellen, sondern auch an anderen Orten von den Lösungen des Konzerns profitieren. Ein Gespräch des EID, Schwesterpublikation von Mobility Impacts, mit Tobias Bahnsen, B2C Transformation Manager bei Shell Deutschland.

25.08.2022
New Power

BP baut Test- und Analyselabor für E-Auto-Batterien

Im südenglischen Pangbourne, dem Hauptsitz der Schmierstoff-Tochter Castrol, will die Ölgesellschaft bp ein neues Entwicklungszentrum für Elektroauto-Batterien mit angeschlossenem Forschungslabor errichten. Der Konzern plant eine Investition von umgerechnet rund 60 Millionen Euro.

24.08.2022

Magazin

Mobility Impacts 1/22 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.