New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Autokonzern Stellantis setzt nach 2030 auch auf E-Fuels

Während der Konzern an seinem Bekenntnis festhält, bis 2030 in Europa nur noch Batterie-PKW zu verkaufen, will er auch für Verbrenner-Fahrzeuge der Bestandsflotte eine Perspektive schaffen. Aktuell erprobe man die Verwendbarkeit von E-Fuels bei Euro-6-Fahrzeugen.

03.05.2023
New Power

Welche Rolle biogene Kraftstoffe in der Verkehrswende spielen können

Der Verkehrssektor ist seit Jahrzehnten ständiges Sorgenkind bei der Bewältigung der Klimaziele. Mit Elektroautos raus aus dem Sumpf — das ist einer der großen Hebel zu weniger Treibhausgasemissionen. 

02.05.2023
New Power

Der weite Weg zum E-Lkw

Elektrische Lkw im Fernverkehr? Was auf kürzeren Strecken schon gut klappt, ist auf der Langstrecke noch Zukunftsmusik. Die Infrastruktur hinkt hinterher - und Unternehmen müssen mehr planen.

25.04.2023
New Power

Zahl der Schnellladepunkte für Stromer kräftig gestiegen

„Der Markt der Elektroautos wächst stabil, aber die 15 Millionen Stromer, die laut Koalitionsvertrag und Expertenbeirat Klimaschutz 2030 auf deutschen Straßen fahren sollen, erreichen wir damit nicht“, betonte die Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, Kerstin Andreae, bei der Präsentation der aktuellen Zahlen zur Elektromobilität.

24.04.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.