New Power

Weitere Nachrichten

New Power

CO2-freie Mobilität: Thüringen fördert nun auch Schienenfahrzeuge

Das Umwelt- und Energieministerium Thüringen erweitert seine bisherige Förderung für zunehmend CO2-freie Mobilität im Nahverkehr.

26.05.2023
New Power

Ladenetz für E-Lkw muss noch viel dichter werden

Mit politischen Vorgaben für die Elektromobilität auf der Straße hat sich die Schweiz bisher zurückgehalten. Jetzt ist eine Aufholjagd beim Infrastrukturaufbau gefragt. Bei Wasserstoff ist man schon weiter.

22.05.2023
New Power

Zillertalbahn: Widersprüchliche Gutachten zu Kosten beim Wasserstoffbetrieb

Lange schien es so, dass die Einführung von Brennstoffzellen-Zügen im Zillertal in Tirol nur eine Frage der Zeit sei.

19.05.2023
New Power

Batterie-Oberleitungsbus: Stadt Marburg stellt Planungen für BOB vor

Die Stadt und die Stadtwerke Marburg haben die Planungen für den batteriebetriebenen Oberleitungsbus BOB der Öffentlichkeit genauer vorgestellt.

18.05.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.