New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Uniti: NRW-Handlungskonzept zu eFuels "nicht ambitioniert genug"

Synthetische Kraftstoffe seien "ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität bis 2045" und eröffneten "Chancen für innovative Geschäftsmodelle", sagte nach Uniti-Informationen NRW-Wirtschafts- und Energieminister Andreas Pinkwart jüngst bei der Vorstellung eines „Handlungskonzepts Synthetische Kraftstoffe“ in Düsseldorf.

23.12.2021
New Power

Ethanol als Ergänzung zu synthetischen Kraftstoffen: CropEnergies tritt eFuel Alliance bei

Der Bioethanolproduzent CropEnergies aus Mannheim ist der eFuel Alliance beigetreten. Die verbandsähnliche Organisation setzt sich als Branchenvertretung für den Markthochlauf von synthetischen Kraftstoffen und Technologieoffenheit bei der Mobilitätswende ein. 

23.12.2021
New Power

Enertrag eröffnet Tankstelle für grünen Wasserstoff in Brandenburg

Der Projektierer Enertrag aus Brandenburg hat in der Kleinstadt Prenzlau eine Wasserstoff-Tankstelle eröffnet. Ab sofort kann dort H2 getankt werden, das mittels Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugt wurde.

22.12.2021
New Power

Volkswagen schließt drei neue Batterie-Partnerschaften

In strategischer Zusammenarbeit mit den drei Unternehmen Umicore, 24M und Vulcan Energy Resources will der Wolfsburger Autobauer Volkswagen seine Position im Bereich Batterien für E-Fahrzeuge ausbauen.

21.12.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.