New Power

Weitere Nachrichten

New Power

EU-Kommission verhandelt über Abkommen mit den USA für kritische Mineralien

Die 27 EU-Außenministerinnen und -minister haben der EU-Kommission das Mandat erteilt, mit den USA im Namen der EU ein Abkommen über kritische Mineralien auszuhandeln. 

28.07.2023
New Power

DVG bestellen erste 25 H2-Busse für Duisburg

Bis in einigen Jahren sollen 100 neue mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen-Busse für die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) unterwegs sein. Die ersten 25 Exemplare wurden nun bestellt. Bis 2030 wollen die DVG die gesamte Busflotte dann auf alternative Antriebe umgestellt haben.

28.07.2023
New Power

Verkehrsbetrieb Potsdam: Bund fördert Beschaffung von 23 Elektrobussen

Der Verkehrsbetrieb Potsdam hat vom Bundesverkehrsministerium einen Förderbescheid in Höhe von 8,35 Mio Euro zur Beschaffung von 23 E-Bussen (4,67 Mio Euro) und der notwendigen Ladeinfrastruktur (3,67 Mio Euro) erhalten.

26.07.2023
New Power

IMO beschließt klimaneutrale Schifffahrt bis 2050

Der Ausschuss für den Schutz der Meeresumwelt (MEPC 80) der International Maritime Organization (IMO) hat seine Strategie für das Jahr 2023 zur klimafreundlicheren Schifffahrt (2023 IMO Strategy on Reduction of GHG Emissions from Ships) verabschiedet.

20.07.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.