New Power

Weitere Nachrichten

New Power

IMO beschließt klimaneutrale Schifffahrt bis 2050

Der Ausschuss für den Schutz der Meeresumwelt (MEPC 80) der International Maritime Organization (IMO) hat seine Strategie für das Jahr 2023 zur klimafreundlicheren Schifffahrt (2023 IMO Strategy on Reduction of GHG Emissions from Ships) verabschiedet.

20.07.2023
New Power

Ammoniakmotor erfolgreich getestet

MAN Energy Solutions geht davon aus, dass der Betrieb an Bord eines kommerziellen Schiffes etwa vom Jahr 2026 an möglich ist.

20.07.2023
New Power

Ladegrün! installiert Ladesäulen auf Alnatura-Parkplätzen

Im Rahmen einer bundesweiten Kooperation wollen die Unternehmens-Kooperative Ladegrün! und die Bio-Supermarktkette Alnatura mehr als 100 Ladepunkte auf den Parkplätzen vor den Geschäften installieren. Der erste Schnelllader wurde nun in Stuttgart-Zuffenhausen in Betrieb genommen.

19.07.2023
New Power

Bayern gibt 95 Millionen Euro für klimafreundliche Busse frei

Um den Einzug von Elektroantrieben im ÖPNV voranzutreiben, stellt der Freistaat 95 Millionen Euro für die Anschaffung von E-Bussen und der notwendigen Ladeinfrastruktur bereit. Die Förderbescheide wurden nun an zwei Busfahrtenanbieter übergeben.

17.07.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.