New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Bayerisches Rotes Kreuz erprobt elektrischen Krankentransportwagen

Erstmalig ist auf Bayerns Straßen ein elektrisch angetriebener Krankentransportwagen im Einsatz. Im Rahmen des Pilotprojekts der Arbeitsgemeinschaft der Sozialversicherungsträger sollen Erkenntnisse zur Praxistauglichkeit gewonnen und dokumentiert werden.

14.03.2024
New Power

Hannover: Aus für Wasserstoffprojekt

In Hannover gab es Ideen, künftige Wasserstoffbusse am städtischen Klärwerk zu betanken. Dort wird zur Aufbereitung viel Sauerstoff benötigt, Wasserstoff sollte als Nebenprodukt der Elektrolyse entstehen. Wegen einer Kostenexplosion wurden die Pläne gestoppt.

14.03.2024
New Power

Hamburg: Stapellauf für erste neue HADAG-Fähre

Am 7. März erfolgten auf der SET-Werft in Tangermünde nach einem Jahr Bauzeit der Stapellauf und die Werfttaufe für die erste von drei neuen Hamburger Hafenfähren der HADAG. 

11.03.2024
New Power

Fraunhofer-Studie: Hochleistungs-Ladenetz für E-Lkw nötig

Wegen neuer EU-Vorgaben zu Schnellladesäulen für E-Lastwagen im Fernverkehr sehen Fachleute in Deutschland noch großen Nachholbedarf.

11.03.2024

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.