New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Anton Hofreiter: Deals für die Verkehrswende

Der Grünen-Fraktionschef im Bundestag will die Genehmigungsverfahren für viele Schienenprojekte deutlich vereinfachen, um die Verkehrswende zu beschleunigen.

08.07.2021
New Power

LichtBlick kritisiert fehlende Konkurrenz bei regionalem Ladesäulen-Betrieb

Der Ökostromanbieter LichtBlick kritisiert auf Basis einer aktuellen Auswertung eine „regionale Monopolstellung“ von Konzernen und Stadtwerken bei Ladesäulen. Da es an Konkurrenz fehle, könnten die Unternehmen Tarife und Ladebedingen im Markt durchsetzen, ohne sich dem Wettbewerb stellen müssen, lautet der Vorwurf.

05.07.2021
New Power

EnBW erweitert Ladeangebot im Ausland

Zum Start der Ferienzeit hat EnBW das Lade-Angebot für E-Autofahrer im Ausland ausgebaut. Ab dem 30. Juni 2021 können "EnBW mobility+"-Kunden jetzt auch in Belgien, Luxemburg und Liechtenstein laden. Zuvor war dies bereits - neben dem Kernmarkt Deutschland – in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und den Niederlanden möglich. 

02.07.2021
New Power

Aral schafft Vorstands-Ressort Elektromobilität

Der Elektromobilitäts-Manager bei Aral, Alexander Junge, ist "mit sofortiger Wirkung" in den Vorstand der Aral AG berufen worden. Er solle nun auf dieser Ebene den "immer wichtiger werdenden" Geschäftsbereich Elektromobilität vorantreiben, heißt es vom Unternehmen.

02.07.2021

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.