New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Mabanaft bringt Wasserstoff in den Hamburger Hafen

Das Hamburger Mineralöl- und Energiehandelshaus Mabanaft eine mit der Schlepperreederei Fairplay Towage eine Absichtserklärung zur Lieferung von Wasserstoff unterzeichnet. Ab 2025 soll dieser die künftige Schleppergeneration antreiben.

23.10.2023
New Power

Ostseestaal baut E-Fähren für italienischen Markt

Die Ostseestaal GmbH & Co. KG hat von der Kommunalbehörde für das Einzugsgebiet des Iseosees, Italien, den Auftrag zum Bau von zwei Elektro-Personenfähren erhalten.

23.10.2023
New Power

Whitepaper: Die maritime Wirtschaft sieht E-Fuels als Lösung

Eine Umfrage unter 200 Entscheidern der maritimen Wirtschaft zu den alternativen Kraftstoffen der Zukunft bringt ein eindeutiges Ergebnis. Nahezu alle Entscheider attestieren den E-Fuels das größte Potenzial, die Umwelt zu entlasten. Allerdings ist das keine kurzfristig umsetzbare Lösung. 

20.10.2023
New Power

Volta Trucks meldet Insolvenz an

Das schwedische Start-up Volta Trucks, das 2019 gegründet wurde und mit vollelektrischen Lkw den Schwerlastverkehr dekarbonisieren wollte, steht vor der Insolvenz. 

20.10.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.