New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Ein E-Bus-Sound für Deutschland

Es war eine für die Branche ungewöhnliche Lokalität in einem ebenfalls bislang ungewohnten Metier: Der VDV präsentierte neuen Standard-Sound für E-Busse im Berliner Sony Center. Der Grund: Während die Hersteller erste Fahrzeuggeräusch-Generatoren (AVAS – Acoustic Vehicle Alerting System) für Elektrofahrzeuge anbieten, streben VDV, Branche und Industrie nach einem akustischen Industriestandard, der von den Menschen als angenehm, modern und funktional empfunden wird.

13.05.2022
New Power

Mobiel Bielefeld: Brennstoffzellenbusse sind auf der Linie 29 unterwegs

Mobiel Bielefeld hat mit dem Einsatz von Wasserstoffbussen auf der 7,6 km langen Linie 29 von Schildhof von Baderbach begonnen.

12.05.2022
New Power

Nach zweitem Brand: RATP Paris nimmt Elektrobusse von Bolloré außer Betrieb

Schon zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen ist ein Bolloré Bluebus 5SE der RATP Paris in Brand geraten. Der jüngste Vorfall ereignete sich am 29. April 2022 im morgendlichen Berufsverkehr. Der Busfahrer konnte die Fahrgäste evakuieren, es gab keine Verletzten. Die Ermittlung der Brandursache läuft noch.

11.05.2022
New Power

E.ON weitet E-Mobilitätsangebot aus

Kundinnen und Kunden von E.ON Drive können künftig auch Ladepunkte in Italien, Belgien und Luxemburg nutzen und ihre Fahrzeuge damit nun an europaweit 160.000 Ladepunkten komfortabel aufladen.

10.05.2022

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.