New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Free Now-Taxifahrer erhalten Vorzugskonditionen an Aral-Ultraschnellladern in Hamburg

Der Mobilitätsanbieter Free Now und das Tankstellen-Unternehmen Aral kooperieren in Hamburg: Angeschlossene Free Now-Taxifahrer können ab sofort im Rahmen der gemeinsamen Initiative ihre E-Autos an allen Aral-Stationen in der Hansestadt ultraschnell laden und weitere Services nutzen. 

21.01.2022
New Power

bft begrüßt Verkehrsminister Wissings Klarstellung zu E-Fuels

Seine Äußerungen hatte in der vergangenen Woche für Irritationen gesorgt: Nachdem der neue Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sich zunächst in einem Interview ablehnend gegenüber der Nutzung von E-Fuels bei privaten Pkw geäußerte hatte, ruderte er kurze Zeit später im Bundestag wieder zurück. „Jeder Beitrag zur CO2-Reduktion ist wichtig“, hatte Wissing ergänzt.

20.01.2022
New Power

Alternative Antriebe legten 2021 zu

Lieferprobleme bei Halbleitern haben mittlerweile zu langen Lieferzeiten bei Neuwagen geführt, seit dem Herbst sind dadurch die Neuzulassungen von Pkw in Deutschland erheblich zurückgegangen. Dadurch hat sich auch die Neuzulassungszahl für Gesamt-2021 deutlich verringert, wie aus der Jahres-Aufstellung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht.

17.01.2022
New Power

Cyclum Renewables präsentiert Ladepark-Konzept für Lkw mit alternativem Antrieb

Das US-amerikanische Unternehmen Cyclum Renewables, das sich der Konzeption zukünftiger Mobilitätslösungen verschrieben hat, hat eine Tankstelle entworfen, wie sie eines Tages für E-Lkw und solche mit CNG-Applikation aussehen könnte. Die weiterführenden Pläne sehen die Einrichtung eines tatsächlichen Tank- und Ladenetzwerks für die neuartigen Lkw vor.

17.01.2022

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.