New Power

Weitere Nachrichten

New Power

Shell-Tochter ubitricity gewinnt Ausschreibung für Laternen-Ladepunkte in Berlin

Der zu Shell gehörende Ladelösungs-Anbieter ubitricity hat eine öffentliche Ausschreibung der Stadt Berlin für "mindestens 200 Laternenladestationen" im öffentlichen Raum für sich entscheiden können. Der Aufbau soll nun in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf und Marzahn-Hellersdorf beginnen. 

31.03.2022
Elektromobilität / Stadtwerke

Stadtwerke Solingen managen THG-Quote für E-Autofahrer

Es ist eine kleine noch junge geschäftliche Nische für Energieunternehmen: Auch die Stadtwerke Solingen bieten künftig Besitzern von reinen Elektroautos an, die staatliche Prämie im Rahmen der so genannten THG-Quote für die Nutzer abzuwickeln.

30.03.2022
New Power

Stadtwerk Regensburg: Elektro-Gelenkbusse bei Ebusco geordert

Das Stadtwerk Regensburg hat bei Ebusco zehn elektrisch angetriebene Gelenkbusse bestellt und eine Option für weitere zwölf vereinbart.

30.03.2022
New Power

EnBW-Einstieg bei Verbund-Tochter Smatrics vollzogen

Kurz vor Weihnachten hatte EnBW angekündigt, mit seiner Tochter EnBW mobility+ beim Mobility-Unternehmen Smatrics einzusteigen, das zur österreichischen Verbund gehört. Die Transaktion sei nun nach Genehmigung der Kartellbehörden durch das Closing abgeschlossen, teilen die Partner mit. Die EnBW mobility+ AG & Co. KG hält damit nun 25,1 Prozent der Anteile an Smatrics. 

30.03.2022

Magazin

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Ridepooling, Mobility-on-demand, nachhaltige urbane Mobilität, Mobilitätsbudgets und das Leihrad: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 1/21 - das Magazin

Stadtplanung, integrierte Apps und Mobilitätsdaten, On-Demand-Verkehr im ländlichen Raum: Fachbeiträge und Interviews auf 52 Seiten.

Mobility Impacts 2/21 - das Magazin

Autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, On-Demand-Verkehre, Advanced Air Mobility und das Metaversum: Fachbeiträge und Interviews auf 60 Seiten.