New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Murnau: Ortsbus folgt auf On-Demand-Verkehr

Nachdem der Gemeinderat von Murnau den Weiterbetrieb eines On-Demand-Verkehrs durch das ortsansässige Unternehmen Omobi abgelehnt hat (NaNa-Ticker vom 22. Februar 2023), hat dieser nun einen Ortsbus mit zwei Linien ausgeschrieben.

13.06.2023
New Mobility

Pilotprojekt im Landkreis Vechta: Taxis ergänzen Nahverkehrsangebot

In Lohne und Dinklage ergänzen nun Taxis testweise das vorhandene Nahverkehrsangebot.

13.06.2023
New Mobility

Modulare Roboter für die Smart City

Am House of Logistics and Mobility in Frankfurt läuft ein Forschungsprojekt, das die Praxistauglichkeit einer koordinierten Roboterflotte überprüft. In sieben Jahren könnte ihr Echtbetrieb starten.

12.06.2023
New Mobility

NRW-Verkehrsminister Krischer: Auf- und Ausbau des ÖV ist gesamtstaatliche Aufgabe

Zum zweiten Mal hat die Messe Köln das Megathema „Transformation der Mobilität“ mit einem Ausstellungsformat begleitet. Im Mittelpunkt der „Polis Mobility 2023“ standen dabei Kommunen und kommunale Unternehmen, und zwar „als Bestimmer der Regeln vor Ort“.

12.06.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.