New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

TU München: Hyperloop-Teststrecke in Realgröße eröffnet

Auf der Hyperloop-Teststrecke der TU München (TUM) starten die ersten Passagierfahrten.

08.08.2023
New Mobility

Gronau: G-Mobil im Regelbetrieb

Das vor zwei Jahren als Ersatz für den vorherigen Stadtbusverkehr im westfälischen Gronau entwickelte bedarfsgesteuerte Nahverkehrsprojekt G-Mobil hat sich so gut entwickelt, dass es nun in den dauerhaften Regelbetrieb überführt wurde.

07.08.2023
New Mobility

Landkreis Osnabrück: Erste On-Demand-Verkehre ausgeschrieben

Der Landkreis Osnabrück hat für den Zeitraum Februar 2024 bis Dezember 2025 erste On-Demand-Verkehre ausgeschrieben.

06.08.2023
New Mobility

Benteler: Henning von Watzdorf wird neuer Holon-Chef

Henning von Watzdorf wird neuer CEO und Geschäftsführer von Holon, Bentelers Unternehmenszweig für autonome E-Shuttles. Er übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner derzeitigen Funktion als Executive Vice President Business Unit Structures bei Benteler Automotive. 

03.08.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.