New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Strategische Allianz für Mobilität & Logistik „Mobile Zukunft München“: Erste Projekte vorgestellt

Die mehr als 20 Partner aus öffentlicher Hand, Wirtschaft und Wissenschaft der 2022 gegründeten Allianz „Mobile Zukunft München“ haben erste konkrete Projekte vorgestellt.

15.09.2023
New Mobility

Stadt-Umland-Bahn in Erlangen: Platz unter den Arcaden soll Mobilitätshub werden

Der Platz unter den Arcaden in Erlangen soll zu einem Mobilitätshub werden, der Platz dabei aufgewertet und für den Autoverkehr gesperrt werden. 

14.09.2023
New Mobility

Berlin: Paketauslieferung per Solarboot soll ausgeweitet werden

Seit dem vergangenen Herbst testet der Logistikkonzern DHL in der Hauptstadt Paketlieferungen auch per Schiff. Das bislang einzige Projekt dieser Art in Deutschland soll nun ausgeweitet und verlängert werden.

12.09.2023
New Mobility

Landkreis Lüchow-Dannenberg: Größeres Fahrtenangebot im Rahmen des Projekts CleverMoWe

Im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts „Clever mobil im Wendland“ (CleverMoWe) wurde im Landkreis Lüchow-Dannenberg das Angebot im Busnetz nun um 34 Fahrten pro Tag erweitert. 

11.09.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.