New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

On-Demand-Angebot Moia in Hamburg: Deutlich steigende Nachfrage

In den ersten neun Monaten dieses Jahres haben in Hamburg 2 Mio Fahrgäste das On-Demand-Angebot von Moia (VW) genutzt, im gesamten vergangenen Jahr waren es 1,4 Mio.

24.10.2023
New Mobility

Kein DB-Sparpreis bei Interesse für Flixtrain

Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung hofft auf mehr Wettbewerb im SPFV und sinkende Fahrpreise. Doch wo heute schon Wettbewerb herrscht, geschieht das Gegenteil. Für Kunden, die sich der DB als Interessenten einer Kombination von ICE und Flixtrain zu erkennen geben, sind Sparpreise nicht im Angebot.

23.10.2023
New Mobility

Robotaxi-Tests starten in Dubai

Das zu General Motors gehörende Unternehmen Cruise hat die Genehmigung erhalten, in Dubai fahrerlose Taxis zu testen. 

20.10.2023
New Mobility

Bundesmodellprojekt STADTLand+: Fahrradverleihsystem in Halle gestartet

Die Hallesche Verkehrs-AG hat mit dem Bikesharing-Unternehmen Nextbike ein öffentliches Fahrradverleihsystem gestartet.

20.10.2023

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.