New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Autonomer Bus und Bus-Platoons in München: Zulassung für den Fahrgastbetrieb könnte schon 2025 kommen

Der Einsatz von autonomen Bussen sowie von Bus-Platoons im Rahmen des Münchner Projekts „MINGA“ mit Fahrgästen könnte schon bis Ende 2025 erreicht werden. 

23.02.2024
New Mobility

Linienflugbetrieb mit Logistikdrohnen startet

In Lüdenscheid werden zeitkritische Teile ab sofort über eine fest definierte Flugroute angeliefert. Damit hat der erste kommerzielle Drohnen-Flugdienst in Deutschland seinen Betrieb aufgenommen.

23.02.2024
New Mobility

On-Demand-Angebot der Wupsi Leverkusen: Das London-Taxi geht, der Vito kommt

Nachdem immer häufiger Ersatzfahrzeuge ausgefallene London-Taxis ersetzen mussten, hat sich das Leverkusener Verkehrsunternehmen Wupsi nun von allen 15 britischen Fahrzeugen verabschiedet.

22.02.2024
New Mobility

Münchner Verkehr im Jahr 2023: Trend zu ÖPNV und Fahrrad hält an

Obwohl die Einwohnerzahl in München zwischen 2019 und 2023 um etwa drei Prozent gewachsen ist und die Zahl der registrierten Kraftfahrzeuge um etwa fünf Prozent stieg, ging die Kfz-Verkehrsmenge laut den Zahlen von rund 120 Kfz-Detektoren im Stadtgebiet im Jahr 2023 im Vergleich zu 2019 um rund sechs Prozent zurück.

22.02.2024

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.