New Mobility

Weitere Nachrichten

New Mobility

Verkehrswende: U-Bahnen auf Autobahntrassen?

Genügt es für die Verkehrswende, den ÖPNV auszubauen? Das „Bündnis Verkehrswende Frankfurt“ verneint dies. Eine U-Bahn in den Speckgürtel der Mainmetropole könne schnell und kostengünstig entstehen, wenn die Autobahn A66 eine Richtungsfahrbahn abgäbe, sagte Willi Loose (ehemaliger Geschäftsführer Bundesverband Carsharing) dem NaNa-Brief, Schwesterpublikation von Mobility Impacts.

17.10.2022
New Mobility

Hessen: Land fördert 25 vollelektrische Bürgerbusse

Mit 1,1 Mio Euro hat das Land Hessen 25 vollelektrische Bürgerbusse beschafft und diese nun den Initiativen vor Ort zur Verfügung gestellt.

14.10.2022
New Mobility

Freiburger Verkehrs-AG: „VAG Radar“ für Blinde und Sehbehinderte

Insbesondere blinden und sehbehinderten Fahrgästen bietet die neue App „VAG Radar“ der Freiburger Verkehrs-AG eine Vielzahl von Funktionen zur erheblichen Erleichterung der Orientierung.

13.10.2022
New Mobility

KelRide: Start in die zweite Projektphase

Das Projekt KelRide geht in seine zweite Phase: Im niederbayrischen Landkreis Kelheim können Fahrgäste nun erstmals autonome On-Demand-Fahrzeuge in einer gemischten Flotte als Teil des öffentlichen Nahverkehrs buchen.

13.10.2022

Magazin

Mobility Impacts 1/23 - das Magazin

Inklusion & Mobilität. Wie kann und muss Politik das Thema Mobilität inklusiver angehen? - Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.

Mobility Impacts 2/22 - das Magazin

Verkehrswende, Multimodale digitale Mobilitätsdienste, Mobility inside, Road Pricing und autonome Services: Fachbeiträge und Interviews auf 44 Seiten.