Nutzung & Anwendung

Weitere Meldungen

Alternative Antriebe

Warum es Wasserstoff als Antriebsart in der Luftfracht schwer hat

Welchen Stellenwert Wasserstoff bei der Dekarbonisierung der Luftfahrt einnehmen wird, ist nicht ganz eindeutig. Zwar gibt es erfolgversprechende Projekte, dennoch scheint es eher von untergeordneter Bedeutung zu sein. Woran liegt das? Ein Report.

01.11.2023
Nutzung & Anwendung

Thyssengas will künftig H2 an Chemieparks von Currenta liefern

Ab 2030 für die Chemiepark-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen Anschluss ans Wasserstoff-Netz. 

31.10.2023
Nutzung & Anwendung

Wasserstoff-Power für Fairplay-Schlepper

Unternehmen und Mabanaft vereinbaren Kooperation – Ab 2025 sollen erste Einheiten in Hamburg fahren

19.10.2023
LNG / e-NG

TES startet zweite Kapazitätsbuchungsrunde am Wilhelmshaven Green Energy Hub

Nach einem im April vergangenen Jahres angelaufenen und einer laut Tree Energy Solutions (TES) „überwältigend positiven Marktresonanz“ führt das Unternehmen ein zweites Vergabeverfahren für langfristige Terminalkapazitäten in Wilhelmshaven ...

17.10.2023

Veranstaltungen

Branchentermine