Wasserstoffantrieb: Hylane zieht erste Bilanz

Die Flotte des Vermieters umfasst 44 Brennstoffzellen-Lkw, die zumeist aus Korea oder den USA stammen. Die Fahrzeuge haben sich in dem einjährigen Betrieb bisher bewährt.

08.12.2023

Chance für klimaneutrale Schiffe im Norden

Wirtschaftsminister Madsen sieht Potential für „grüne“ Technologien in Schleswig-Holstein

30.11.2023

„Leuna100“: Methanol für die Schifffahrt

Bundesverkehrsminister Wissing eröffnet Pilotanlage zur kosteneffizienten Kraftstoffproduktion in Sachsen-Anhalt

21.11.2023

Weitere Artikel

BDEW Treffpunkt Netze 2023

Netzbranche warnt vor „Genehmigungs-Tsunami“

Der deutsche Kapitalmarkt sei „schon fast zu klein für das, was die Energiewende“ braucht, war zudem auf dem BDEW Treffpunkt Netze zu hören. Die neue BNetzA-Autarkie indes sorgt für Verunsicherung.

13.10.2023
Nutzung & Anwendung

bp wird Partner von H2 Accelerate

Mit einer Beteiligung an H2 Accelerate will der Energiekonzern bp den Aufbau einer Infrastruktur für wasserstoffbetriebene LKW beschleunigen.

11.10.2023
Wärmewende

Grüne Energie für New York City

Zeitenwende in New York City: Erstmals sammelt die Metropole ihren Biomüll, um saubere Energie zu erzeugen. Außerdem steht das weltweit größte System zur Dampferzeugung für die Wärme- und Kälteversorgung in Manhattan zur Disposition. Nur so kann es die Stadt schaffen, seine eigenen Klimaziele zu erreichen.

11.10.2023
Markt & Akteure

H2 Mobility startet "dynamisches Preismodell" an seinen Säulen

Neuerung beim Pricing des Wasserstoff-Tankanbieters H2 Mobility - dabei geht es teils rauf, aber auch runter.

10.10.2023
Erzeugung & Bereitstellung

Wasserstofftransporte: Ein neues Geschäft mit Potenzial

Wasserstoff und Wasserstoffverbindungen sollen künftig fossile Treibstoffe ablösen. Der Transportbedarf für die neuen Energieträger wird dann rasant ansteigen. Die großen Mengen dürften aber an der Schiene vorbeigehen.

09.10.2023
Markt & Akteure

Ehemaliger Conergy-Chef Ammer steigt bei Eternal Power ein

Der Hamburger Manager und Gründer Dieter Ammer ist neuer Investor und Senior Advisor bei Eternal Power

06.10.2023

Veranstaltungen

Branchentermine